Kirchenvorstand

Unser Kirchenvorstand:

DSCF4854

 

Harm Gerjets, Günter Walter, Udo Tholen, Claudia Junge, Waltraud de Wall, Anni de Vries-Meinke, Johanne Gerdes und Hanna Ehmen (Vorsitzende)

Wir wollen in erster Linie Ansprechpartner für unsere Gemeinde sein, und Sorge dafür tragen, dass unser Gemeindeleben lebendig bleibt und voran gebracht wird. In diesem Sinne ist der Kirchenvorstand gemeinsam mit dem Pfarramt zuständig für alle wichtigen Belange der Kirchengemeinde. Das bedeutet: planen, entwickeln, ordnen, entscheiden. Viele Dinge entwickeln sich im Laufe der Zeit. Manches muß auch neu geplant werden – wie z.B. die Zusammenarbeit in der Region.
Der Kirchenvorstand trifft die Grundentscheidungen für die Entwicklung einer Gemeinde. Die Themen sind vielfältig, wie die nachstehende Skizze es anschaulich zeigt. Für uns wird in den nächsten Jahren wichtig sein, wie unser Gemeindeleben zu organisieren ist, wenn die geplante Stellenstreichung umgesetzt wird und eine engere Zusammenarbeit mit den Pfarrämtern in Plaggenburg und Walle auf dem Plan steht.

zu den Aufgaben